Zucht und Welpen

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite gerne unseren Kennel, unsere Aufzucht der Welpen sowie die Zuchtgedanken & Richtlinien, die wir verfolgen, näher bringen. Vom ersten Tag an werden die Welpen bei uns im Haus intensiv auf uns Menschen und die Dinge des täglichen Lebens vorbereitet. Nach der 4. Lebenswoche geht’s raus: Dann brauchen sie mehr Platz zum spielen und toben. Das zum Teil überdachte Außengelände bietet vielfältige Spielmöglichkeiten. Ab diesem Zeitpunkt freuen wir und die Welpen sich über Besuche, gerne auch von Kindern. Grundsätzlich lassen wir nichts aus, um unsere Welpen optimal auf ihr bevorstehendes Leben vorzubereiten - sie werden von uns gut sozialisiert und geprägt an ihre neuen Welpenbesitzer übergeben. Uns ist wichtig, dass wir nicht nur vor und während der Welpenzeit mit Rat und Tat in allen Belangen zur Seite stehen, sondern auch in der Zeit nach dem Einzug in sein neues Zuhause. Wir freuen uns jederzeit über kurze Geschichten aus dem Leben mit der neuen Familie. Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und freundliche Rhodesian Ridgebacks zu züchten, Ridgebacks die gelassen sind, ihren eigenständigen Charakter besitzen und dem Besitzer viel Freude bereiten. Bereits bei der Auswahl des Deckrüden legen wir großen Wert auf diese Charaktereigenschaften. Als Züchter sind wir ein Hundeleben lang an der Entwicklung der Welpen interessiert und wünschen uns einen möglichst langen Kontakt zu allen Welpenkäufern. ​Das Wissen, wie sich die Hunde entwickeln, ist die Basis für eine gesunde Zucht.

Unser Zuchtziel

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und freundliche Rhodesian Ridgebacks zu züchten. Ridgebacks, die gelassen sind, ihren eigenständigen Charakter besitzen und dem Besitzer viel Freude bereiten.

Aufzucht

Mit viel Herz kümmern wir uns gerne um unsere großen und kleinen Hunde und freuen uns auf eine spannende Zeit.

Die Zuchtstätte

Unsere Zuchtstätte liegt in Nordwalde in der Nähe von Münster.